natürlich in Balance

Naturheilkunde & achtsamkeit


Du leidest unter Hormonstörungen oder Erschöpfung?

Du fühlst dich ständig müde oder erschöpft?

Du schaffst deinen Alltag nur mit Mühe?

Du kommst nicht zur Ruhe?

Du grübelst ständig?

Du schläfst schlecht?

Du hast Probleme mit der Nebenniere?

Du hast Schilddrüsenprobleme?

Du leidest unter Zyklusstörungen?

Du hast Probleme in den Wechseljahren?

Du hast Zysten, Myome oder Endometriose?

Du möchtest die Pille / Spirale absetzen und hormonfrei verhüten?

Und du möchtest die Verantwortung für deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen?

Hallo, ich bin Heike

Heilpraktikerin und Trainerin für Achtsamkeit & Stressbewältigung. Ich unterstütze dich bei Hormonstörungen und / oder Erschöpfung sowie rund um das Thema Frauengesundheit in allen Lebensphasen. Dabei setze ich sowohl auf Naturheikunde und ganzheitliche Medizin, um deinen Körper bestmöglich zu unterstützen als auch auf Coachings zum Thema Stressbewältigung und Achtsamkeit. 

Seit über 20 Jahren begeistert mich die Naturheilkunde und seit über 15 Jahren betreibe ich meine eigene Praxis an der Mosel in Bernkastel-Kues.

Mit viel Erfahrung und Wissen und immer auf der Suche nach den Ursachen statt nur Symptome zu behandeln begleite ich dich gerne auf deinem Weg. Mein Ziel ist es, dir zu zeigen wie du die Verantwortung für deine Gesundheit und deinen Körper in die eigenen Hände nimmst und deine Hormone natürlich regulieren kannst.

meine Angebote

beratung & therapie

Egal um welches hormonelle Problem es sich handelt – ob Zyklus, Wechseljahre, Verhütung, Schilddrüse, Nebennieren oder Erschöpfung. Ich begleite dich rund um das Thema Frauengesundheit in jeder Lebensphase. Auch bei den Themen Darmgesundheit & Rückengesundheit unterstütze ich dich gerne. Beratungen können sowohl in der Naturheilpraxis in Bernkastel-Kues als auch online stattfinden.

 

Craniosacrale Therapie

Endlich mal zur Ruhe kommen und alles loslassen. Herunterfahren und neue Energie tanken. Die Craniosacrale Therapie ist eine sehr entspannende Therapieform, die das Nervensystem beruhigt und dem Körper ermöglicht, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

 

 

Aromatherapie

Die Aromatherapie geht auf eine Jahrtausende alte Tradition zurück. Ätherische Öle als Vielstoffgemische sind in der Lage uns sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene zu unterstützen. Inzwischen gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit, so dass es eine evidenzbasierte (wissenschaftlich nachgewiesene Wirksamkeit) Aromatherapie gibt.

Ich arbeite firmenunabhängig mit 100% naturreinen ätherischen Ölen von vertrauenswürdigen und etablierten Anbietern. Kein Network-Marketing!

 

Weitere Angebote meiner Praxis

DARMGESUNDHEIT

belly-3186730_1920

Rückengesundheit

Spine osteoporosis. Scoliosis. Spinal cord problems on woman's back.

Du hast noch Fragen? Oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Fülle das Kontaktformular aus und ich melde mich schnellstmöglich bei dir!

Das sagen andere

Heike schafft eine Atmosphäre, in der man sich sehr wohl, aufgehoben und verstanden fühlt. Sie ist sehr empathisch und offen.

Silke

 
 

Heike kann durch ihr umfangreiches Wissen sehr vielseitig unterstützen und holt jeden da ab, wo er gerade steht. Sie geht sehr individuell auf die Probleme ein und kann durch die Verbindung von Naturheilkunde und Stressbewältigung /Achtsamkeit umfassend helfen. Außerdem hat mir ihre ruhige Ausstrahlung sehr gut getan.

Heike

Gesundheitspraxis
Heike Peters-Schäfer

Bergweg 12
54470 Berkastel-Kues

06531 – 973077
hallo@heikepetersschaefer.de