Dein ganzheitliches Onlineprogramm für ein (selbst)bewussteres Leben

Energie & Kraft

Gelassenheit & Lebensfreude

Gesundheit & Vitalität

 

Achtsamkeit & Naturheilkunde

Zeit für eine Veränderung?

Stell dir vor, du

Nach dem Kurs

  • weißt du wie du achtsamer und mitfühlender mit dir selbst umgehst
  • kennst du deine inneren Antreiber & Gedankenmuster, die dich immer wieder in den Stress treiben und du weißt wie du sie beeinflussen kannst
  • hast du alltagstaugliche Werkzeuge an der Hand, die du in akuten Stresssituationen einsetzen kannst
  • weißt du wie du besser regenerieren kannst
  • weißt du wie du deinen Lebensstil bewusster und gesünder gestalten kannst
  • kannst du in schwierigen Situationen gelassener bleiben
  • weißt du wie du dein Gedankenkarusell stoppen kannst
  • kannst du sebstbestimmtere Entscheidungen für dein Leben treffen
  • Kennst du deine Energieräuber
  • Weißt du was dich stärkt
  • kennst du naturheilkundliche Möglichkeiten, die dich bei Stress & Erschöpfung unterstützen
  • weißt du wie du deinen Körper ganzheitlich unterstützen kannst, um wieder in deine Energie zu kommen

Ich bin Heike

Heilpraktikerin und Trainerin für Achtsamkeit & Stressbewältigung. Ich unterstütze dich bei Hormonstörungen und / oder Erschöpfung sowie rund um das Thema Frauengesundheit in allen Lebensphasen. Dabei setze ich sowohl auf Naturheikunde und ganzheitliche Medizin, um deinen Körper bestmöglich zu unterstützen als auch auf Coachings zum Thema Stressbewältigung und Achtsamkeit. Für eine gesundes, vitales und entspanntes Leben!

Seit über 20 Jahren begeistert mich die Naturheilkunde und seit über 15 Jahren betreibe ich meine eigene Praxis an der Mosel in Bernkastel-Kues.

Mit viel Erfahrung und Wissen und immer auf der Suche nach den Ursachen statt nur Symptome zu behandeln begleite ich dich gerne auf deinem Weg. Mein Ziel ist es, dir zu zeigen wie du die Verantwortung für deine Gesundheit und deinen Körper in die eigenen Hände nimmst .

20210417_112402

Wie läuft der Kurs ab?

Der Kurs dauert 8 Wochen.

Jede Woche wird ein neues Modul freigeschaltet. Jedes Modul besteht aus zwei Teilen:

Teil I: Stressmanagement & Achtsamkeit

Du lernst was Achtsamkeit bedeutet und wie du sie systematisch aufbaust und integrierst. Du setzt dich mit deinen stressverstärkenden Gedankenmustern und inneren Antreibern auseinander und wandelst sie in förderliche Gedanken um. Du entwickelst individuelle Lösungen für dich und deine Situation.

Teil II: Den Körper unterstützen –  Naturheilkunde & Co

Du bekommst wertvolles Wissen für einen gesunden Lebensstil. Du lernst körperliche Ursachen, die hinter einer Erschöpfung stecken können, kennen. Du erfährst wie du deinen Körper in 7 Schritten optimal unterstützen kannst und wie die Naturheilkunde dir dabei helfen kann wieder in deine Energie zu kommen.

So entwickelst du wirklich ganzheitlich und in deinem Tempo gesündere Routinen für dein Leben, die dich dabei unterstützen in deine Kraft zu kommen.

Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo durcharbeiten, denn du behälst dauerhaft den vollen Zugriff auf die Inhalte.

Du bekommst:

Bonus

Deine Investion

299 €

Das sagen andere

Der Kurs hat mein Bewusstsein erweitert. Ich habe viel gelernt und weiß jetzt woran ich noch weiter arbeiten muss. Heike hat mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen den Teilnehmerinnen auf ihren Weg geholfen. (Präsenzkurs)

Vera

Ich habe mich im Kurs sehr wohl gefühlt. Heike hat eine beruhigende Ausstrahlung, und man fühlt sich bei ihr gleich wohl und angenommen und verstanden. Sie drängt niemandem etwas auf und jeder lernt in seinem eigenen Tempo. (Präsenzkurs)

Tina

Ich fühle mich achtsamer als vorher, merke meine Triggerpunkte besser und gehe bewusster damit um. Vielen Dank für die tolle Ideen und die Unterstützung.

Sabine

Mir hat der Kurs sehr gut geholfen. Ich würde ihn jederzeit wieder machen. Ich bin in bestimmten Situationen gelassener und sehe auch vieles gelassener. Vielen Dank, auch dafür, dass du mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.

Sandra

Heike kann durch ihr umfangreiches Wissen sehr vielseitig unterstützen und holt jeden da ab, wo er gerade steht. Sie geht sehr individuell auf die Probleme ein und kann durch die Verbindung von Naturheilkunde und Stressbewältigung /Achtsamkeit umfassend helfen. Außerdem hat mir ihre ruhige Ausstrahlung sehr gut getan.

Heike

Fragen & Antworten

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du dein Leben gesünder und achtsamer gestalten möchtest. Wenn du wieder in deine volle Kraft kommen möchtest und  ganzheitliche Unterstützung suchst. Voraussetzung ist, dass du auch bereit bist dafür aktiv etwas zu tun. Ohne deine Mitarbeit geht es nicht!

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Solltest du an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung leiden, sprich vor der Anmeldung mit deinem Arzt oder Therapeuten, ob der Kurs für dich sinnvoll ist. Im akuten Krankheitsfall rate ich von der Teilnahme ab.

Auch wenn du nicht bereit sein solltest täglich Zeit für die Übungen aufzubringen und die Arbeitsblätter zu bearbeiten, ist der Kurs nicht für dich geeignet.

Welche Voraussetzungen benötige ich, um am Kurs teilnehmen zu können?

Du benötigst einen Internetzugang und am besten einen Pc oder Notebook. Außerdem solltest du die Bereitschaft mitbringen, die täglichen Übungen durchzuführen.

Muss ich den Kurs in 8 Wochen abgeschlossen haben?

Für den Teil Stressbewältigung & Achtsamkeit empfehle ich dir den vorgegeben Ablauf  in den 8 Wochen mitzumachen. Hintergrund ist, dass es sich um ein bewährtes Konzept zur Entwicklung einer stabilen Achtsamkeitspraxis handelt, bei dem die Module sinnvoll aufeinander aufbauen.

Für den Teil „Den Körper unterstützen“ kannst du dir mehr Zeit lassen. Hier ist es sogar sinnvoll dir mehr Zeit zu geben, denn die Unterstüzung von Darm oder Leber braucht einfach Zeit.

Du hast 6 Monate vollen Zugriff auf alle Inhalte, so dass du den Kurs in deinem eigenen Tempo durchführen kannst.

Wieviel Zeit muss ich pro Tag oder Woche einplanen?

Für die Achtsamkeitsübungen solltest du täglich 30 bis 45 Minuten einplanen. Das muss nicht an einem Stück sein. So kannst du die Übungen z.B. auf morgens und abends verteilen.

Dann brauchst du einmal pro Woche ca. eine bis anderthalb Stunden, um dir die neuen Inhalte anzuschauen und die Arbeitsblätter zu bearbeiten. Ich empfehle dir einen festen Wochentag dafür festzulegen. Oder einen Wochentag für Teil 1 (Achtsamkeit & Stressbewältigung) und einen anderen für Teil 2 (Den Körper unterstützen, Naturheilkunde)

Warum soll ich den Kurs bei dir machen?

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in den Bereichen Naturheilkunde und Stressbewältigung & Achtsamkeit und bin sehr gut ausgebildet. Im Laufe der Jahre habe ich viele Menschen auf ihrem Weg begleitet, sei es als Pädagogin, Physiotherapeutin oder Heilpraktikerin. Es  ist es mir eine Herzensangelegenheit all mein Wissen zum Thema gesundes, bewusstes und eigenverantwortliches Leben weiter zu geben.  Mit den Inhalten aus diesem Kurs hast du einen Leitfaden an der Hand, mit dem du dir selbst helfen kannst in deine Kraft zu kommen und ein erfülltes Leben zu führen.

Du erhälst ein großes Wissenspaket übersichtlich und einfach erklärt für dich aufbereitet. Im Kurs nehme ich dich an die Hand und führe dich Schritt für Schritt und planvoll durch die Inhalte.

Was ist, wenn ich bei den Live-Calls nicht dabei sein kann?

Das ist kein Problem. Du kannst mir alle deine Fragen vorab zukommen lassen, so dass ich sie im Live-Call auch beantworten kann. Anschließend bekommst du die Aufzeichnung.

Du hast noch weitere Fragen?

Melde dich einfach bei mir und wir klären in einem persönlichen Gespräch, ob der Kurs etwas  für dich ist!

Gesundheitspraxis
Heike Peters-Schäfer

Bergweg 12
54470 Berkastel-Kues

06531 – 973077
hallo@heikepetersschaefer.de